So, jetzt ist auch die Türe zur Frontkabine eingebaut. Vielleicht kann dadurch jede Abteilung an Bord einen ruhigen Schlaf finden (auch wenn ich nochmal betonen möchte, dass ich gar nicht schnarche!!).
Die Türe wird, wie die Erste, zwischen die beiden Wände geschoben und ist somit auch nicht im Weg.
Alle Türen laufen in Aluschienen die auf dem Trägerholz fest geschraubt sind; dadurch ist es auch nicht notwendig Anschläge zu befestigen. Jede Türe kann in jeder Position einfach arretiert werden.
Außerdem haben wir dann noch einen wunderschönen Ausflug gemacht und sind ein bißchen auf dem Ijsselmeer gesegelt. Es war tolles Wetter und Uwe und ich haben das Boot besser kennen gelernt. Ich glaube ich könnte mich an solche Törns gewöhnen 😉
Die Segel standen sehr gut und die Wetterbedingungen waren ebenfalls ausgezeichnet, so stelle ich mir gemütliches segeln vor. Ich glaube ich muss mir aber Gedanken über eine Selbststeueranlage machen, wenn ich mal alleine unterwegs bin. Das Segel bekomme ich sonst nicht sauber eingeholt, besonders wenn die Bedingungen mal umschlagen. Das hatte ich eigentlich noch etwas nach hinten geschoben.
Aber schaun wir mal wie es weiter geht.
Bis neulich
Mario